Pastorin Christina Kleingeist

Schwerpunkte meiner Arbeit

Im Einzelpfarramt gehören alle Bereiche von der Gestaltung unterschiedlichster Gottesdienste über Begleitung von Gemeindegruppen und Einzelner bis hin zur (ständig zunehmenden) Verwaltung zu den  Aufgabenfeldern.  Gleichzeitig  enga- giere ich mich in unserer Kirchengemeinde besonders  für Kinder  und Jugendliche.  Ich bin bestrebt gerade in der Konfirmanden- und Kinderkirchen-Arbeit jugendliche Teamer  auf Augenhöhe einzubinden, diese zu schulen und zu stärken. Mir war und  ist es ein Anliegen, Gottesdienste ansprechend zu gestalten – vor Ort, aber auch in regionaler Zusammenarbeit. Durch eine Zusatzausbildung im Bereich der personzentrierten Seelsorge liegt mir die Begleitung von Menschen allen Alters besonders am Herzen. Das schlägt sich in unterschiedlichen Bereichen  meiner  Arbeit  nieder. Mir ist es wichtig, mich in meiner Arbeit als Teil unterschiedlicher Teams zu verstehen – ob im Kirchenvorstand, beim Gestalten der Konfi-Zeit,  bei der Vorbereitung und dem Feiern von besonderen Gottesdiensten, wie mit dem Kindergarten oder

„Viertel vor 7“ und natürlich auch als Teil des regionalen PastorInnen-Teams, in dem wir regelmäßig zusammen kommen.

Was mir wichtig ist, wenn ich an unsere Region denke:

Dass ich seit dem Beginn meiner Amtszeit in Hechthausen mit dem Kirchen- vorstand gemeinsam eingebunden bin in einen Entwicklungsprozess. „Wir sind Region – wir gehören zusammen.“ Das heißt auch, wir stärken einander und stellen gemeinsam etwas auf die Beine. Wir feiern gemeinsame Gottesdienste und entwickeln mit Blick auf die Zukunft kreative Ideen, wie wir gemeinsam (regionales) Gemeindeleben gestalten.


Kirchengemeinde

Basbeck

 

Kirchweg 15

21745 Hemmoor

TEL: 04771/2266

FAX: 04771/5451

Kirchengemeinde

Hechthausen

 

Feldstraße 2

21755 Hechthausen

TEL: 04774/3609276

Kirchengemeinde

Osten

 

Fährstraße 9

21756 Osten

TEL: 04771/2419

Kirchengemeinde

Warstade

 

Kirchplatz 12

21745 Hemmoor

TEL: 04771/2419

Evangelische Jugend

Region Ost

 

Kirchweg 15

21745 Hemmoor

TEL: 04771/602724