Pastor Dr. markus weskott

Schwerpunkte meiner Arbeit:

  •  Gottesdienste in der St.-Petri-Kirche in Osten, im gesamten Kirchspiel und in der Region
  • Gemeindearbeit in und um Osten
  • Seelsorge
  • Beerdigungen, Taufen, Trauungen
  • Regionale Zusammenarbeit

Außerdem arbeite ich als Seelsorger im Hospiz zwischen Elbe und Weser in Bremervörde.

Was mir wichtig ist, wenn ich an unsere Region denke:

Ich schätze die Arbeit mit und für meine Mitmenschen und die Mischung aus eigenverantwortlicher und teamorientierter Tätigkeit. In meiner Arbeit im verbundenen Pfarramt sehe ich in der regionalen Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der Region die Chance, lokale Identität auch in Zeiten kirchlichen Umbruchs zu erhalten, fortzuschreiben und Neues zu entwickeln.


Über mich:

  • Aufgewachsen im ländlichen Südniedersachsen
  • Theologiestudium in Göttingen, Bonn und Berlin
  • Lehre und Doktorarbeit an der Universität Bonn im Bereich Systematische Theologie und Ethik
  • Vikariat in der Kirchengemeinde Cadenberge-Wingst. Besonderes Highlight: meine Zeit an der Grundschule am Wingster Wald
  • Funfacts: Vegetarier, Teetrinker, in der Freizeit Fahrradfahrer, stolzer zweifacher Patenonkel

 

Kontakt

Telefon: 0160-96808065
E-Mail: Markus.Weskott@evlka.de


Ev.-luth. Kirchengemeinde St.-Petri-Osten
Fährstr. 9
21756 Osten


Kirchengemeinde

Basbeck

 

Kirchweg 15

21745 Hemmoor

TEL: 04771/2266

FAX: 04771/5451

Kirchengemeinde

Hechthausen

 

Feldstraße 2

21755 Hechthausen

TEL: 04774/3609276

Kirchengemeinde

Osten

 

Fährstraße 9

21756 Osten

TEL: 04771/2419

Kirchengemeinde

Warstade

 

Kirchplatz 12

21745 Hemmoor

TEL: 04771/2419

Evangelische Jugend

Region Ost

 

Kirchweg 15

21745 Hemmoor

TEL: 04771/602724